Die älteste Session der Stadt

Manchmal muss man Glück haben – seit über 20 Jahren gibt es sie – die offene Jazz Jamsession um Gerd Breuer (dr) und Bend Kistemann (b) hier in Aachen.

Viele Musiker haben hier in all diesen Jahren den Ein- oder Wiedereinstieg in den Jazz mit seiner Session-Tradition gefunden. Auch ich erinnere mich gerne daran zurück wie kollegial und freundlich  Gerd, Bernd und damals noch Thomas Bernd meine ersten zittrigen Schritte auf die Bühne begleitet hatten. Ein Danke an Euch – hier mit einem paar Eindrücken vom gestrigen Abend mit Thomas Nordhausen(g).

Der Tabla Virtuose

Arup Sen Gupta gilt über die Grenzen Deutschlands hinaus als einer der Meister des traditionell Indischen Instruments. Zusammen mit dem  US amerikanischen Sitar virtuosen Josh Feinberg war er im sympathischen Atelier 21 zu hören. Das Konzert entstand durch eine Zusammenarbeit des Galeristen mir der Deutsch Indischen Gesellschaft. Auch wen es nicht Jazz ist- hier ein paar Impressionen vom Konzert.

🇮🇷🇫🇷🇸🇦🇪🇸🇩🇪🇮🇹🇬🇧